Wählen Sie Ihr Erlebnis
Hier finden Sie zahlreiche Tickets, Touren und Kombinationen von geprüften Anbietern:

VR Park Dubai-Tickets: Pay and Play Pass + AED 75 Bonus-Credits

200 AED
Sofortbestätigung
Schnelleinlass
  • Entkommen Sie der Normalität und tauchen Sie im VR Park in eine Welt der virtuellen Realität ein.
  • Der VR Park bietet zahlreiche verschiedene Erlebnisse, sodass für jeden Geschmack und jede Zielgruppe das richtige Erlebnis dabei ist.
  • Mit dem Pay and Play Pass zahlen Sie nur für die Spiele oder Fahrten, die Sie nutzen.
  • Fallen Sie im virtuellen Spiel Burj Drop vom Burj Khalifa hinunter oder kämpfen Sie bei einem Offroad-Abenteuer im Dune Bash gegen Spinnen, Skorpione und Schlangen an.
  • Weitere Spiele sind VR Mania, RobocomVR, Hologate, Sphere und andere.
  • Bestimmte Attraktionen können den Einsatz von lebensechten Requisiten erfordern, die mit den VR-Elementen interagieren, wie z. B. Gewehre und Handschuhe.
  • Beachten Sie bitte, dass jede Attraktion nur einmal genutzt werden kann.
  • Gäste müssen vor Ort zusätzlich 5 AED für die Spielkarte bezahlen. Dies ist eine rückzahlbare Kaution, die direkt am Veranstaltungsort abgeholt werden muss.
  • VR Park Dubai Pay and Play Pass (entsprechend der von Ihnen ausgewählten Spiele)
  • Der Pass ist nicht übertragbar oder erstattungsfähig.
  • Sie können ihn innerhalb von 6 Monaten nach dem Kaufdatum für einen beliebigen Tag im VR Park verwenden.

In Dubai gibt es einige der größten Freizeitparks der Welt. Man könnte sogar einen ganzen Urlaub nur mit dem Besuch der vielen außergewöhnlichen Parks verbringen. Einer der besten dieser Parks ist der VR Park Dubai in der Dubai Mall nahe des Burj Khalifa. Mit seiner aufregenden virtuellen Realität (VR) und erweiterten Realität (AR) ist dieser einzigartige und technologiegestützte Themenpark ein Muss für jeden Dubai-Besucher. Der VR Park Dubai ist der erste auf virtueller Realität basierende Themenpark im Nahen Osten und erlaubt Ihnen, für ein paar Stunden der Realität zu entfliehen, atemberaubende Abenteuer zu erleben und außergewöhnliche Orte zu besuchen. Selbst wenn Sie kein Freund von Videospielen sind, bietet Ihnen der VR Park Dubai eine reizvolle und neue Erfahrung, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Wenn Sie einen Ausflug in den VR Park Dubai planen, sind Sie hier genau richtig. Wir verraten Ihnen alles über die VR Park Dubai-Tickets!

COVID-19-Sicherheitsmaßnahmen im VR Park Dubai

  • Die Besucherkapazität des VR Park Dubai wurde reduziert. Maximal 4 Gäste können an einem Spiel/einer Attraktion teilnehmen. Familien bis maximal 4 Personen können zusammensitzen.
  • Sowohl beim Personal als auch bei Besuchern wird regelmäßig Fieber gemessen.
  • Besucher werden gebeten, jederzeit einen Mindestabstand zu anderen Besuchern einzuhalten. Alle Besucher müssen beim Betreten des Parks einen Mund-Nasen-Schutz tragen.
  • Kontaktpunkte werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert. Es wurden zahlreiche Händedesinfektionsstationen installiert.
  • Tickets werden nur online verkauft und können nicht vor Ort erworben werden. Im VR Park Dubai werden nur kontaktlose Zahlungen akzeptiert.

Den VR Park Dubai besuchen

VR Park Dubai Tickets
  • Im VR Park Dubai tauchen Sie ein in hyperrealistische virtuelle Welten, in denen Sie der Protagonist sind und sich in spannende Abenteuer stürzen können. Die Einbeziehung realer Requisiten verleiht dem Spiel eine weitere Realitätsebene und macht den VR Park Dubai zu einem echten Highlight unter den vielen Themenparks der Stadt.
  • Der VR Park Dubai erstreckt sich über 2 riesige Etagen und bietet virtuelle Erlebnisse aus einer Vielzahl von Genres. Zur Auswahl stehen unter anderem Action, Abenteuer, Mystery und viele mehr. Für Adrenalinjunkies ist der Burj Drop das perfekte VR-Erlebnis, während Fans von Abenteuersportarten Dune Bash für ein unvergessliches virtuelles Offroad-Abenteuer lieben werden.
VR Park Dubai Tickets
  • Alle Erlebnisse und Spiele im VR Park Dubai wurden auf unkomplizierte Art und Weise konzipiert. Sie müssen lediglich Ihr VR-Headset aufsetzen, die benötigte Requisite bereithalten und sich ins Abenteuer stürzen. Das Support-Team steht Ihnen dabei jederzeit hilfreich zur Seite.
  • Sie möchten den VR Park Dubai mit Ihrer Familie besuchen? Der Themenpark bietet einige fantastische familienfreundliche Erlebnisse wie RobocomVR, bei dem Sie durch den Weltraum reisen können, und VR Sports, bei dem Sie virtuelle Sportarten spielen können.
  • Im VR Park Dubai ist für alle Besucher etwas dabei. Vom aufregenden Fallschirmsprung in der Dubai Drone bis hin zum ersten virtuellen Gleitschirmfliegen im Nahen Osten bei ParaDrop – der VR Park ist vollgepackt mit Attraktionen und Spielen aus verschiedenen Genres.

Die VR Park Dubai-Tickets im Überblick

VR Park Dubai Tickets

VR Park Dubai-Tickets: Spielpass + 75 AED Bonusguthaben

  • Mit Schnelleinlass in den VR Park Dubai ersparen Sie sich das lästige Anstehen in den langen Schlangen am Eingang.
  • Mit diesem Ticket für den VR Park Dubai haben Sie Zugang zu 7 der besten VR-Erlebnisse des Parks.
  • Vom Kampf gegen eine Horde Außerirdischer bis hin zur Rettung beim Sturz vom Burj Khalifa – im VR Park Dubai erleben Sie aufregende Abenteuer, indem Sie einfach das VR-Headset aufsetzen.
  • Der VR Park Dubai bietet erweiterte und virtuelle Realitätserlebnisse mit aufregenden Requisiten, die Sie in ganz neue Welten eintauchen lassen.
  • Zu den weiteren fantastischen Spielen im VR Park Dubai gehören virtuelles Hockey, virtuelles Dünenbashing, Roboterschlachten und viele mehr.
VR Park Dubai-Tickets buchen

VR Park Dubai-Tickets buchen

Im Rahmen der Covid-19-Sicherheitsmaßnahmen sind VR Park Dubai-Tickets aktuell nur online erhältlich. Vorteile der Online-Buchung sind:

  • Vorab-Reservierung: Aufgrund der begrenzten Besucherkapazität ist es sehr wahrscheinlich, dass die Tickets schnell ausverkauft sind. Wenn Sie Ihre Tickets online und im Voraus reservieren, können Sie sich den Eintritt an Ihrem Wunschdatum reservieren und so Ihre Reise besser planen!
  • Einfache Buchung: Buchen Sie Ihre Tickets bequem von zu Hause aus und ersparen Sie sich das lästige Anstehen in Warteschlangen vor Ort.
  • Tolle Angebote: Wenn Sie Ihre Tickets online buchen, können Sie von tollen Angeboten und Rabatten profitieren.

Erlebnisse im VR Park Dubai

Der VR Park Dubai bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem Hightech-VR-Studio aufregende Abenteuer zu erleben. Insgesamt gibt es 18 aufregende Spielmöglichkeiten. Wir haben die besten Aktivitäten im VR Park Dubai zusammengefasst:

VR Park Dubai Tickets
  • Dubai Drone: Es ist das Jahr 2050 und die Menschen in Dubai bewegen sich in Drohnentaxis. Am Himmel herrscht reger Verkehr und Sie müssen sich an Ihrem Taxi festhalten, während es außer Kontrolle gerät und durch Dubai rast! Dubai Drone ist eine spektakuläre und spannende Fahrt in virtueller Realität, die Sie auf eine unvergessliche Reise in den Himmel von Dubai mitnimmt.
  • Burj Drop: Burj Drop macht Sie zum Fensterputzer des Burj Khalifa. Plötzlich reißt das Seil, und Sie rasen durch die Luft. Erleben Sie den unheimlichen Nervenkitzel, sich in letzter Sekunde zu retten.
VR Park Dubai Tickets
  • Para Drop: Wenn ein Gleitschirmflug-Erlebnis schon lange auf Ihrer Wunschliste steht, sollten Sie Para Drop im VR Park Dubai auf keinen Fall verpassen. Para Drop ist offiziell das erste Paragliding-Erlebnis in virtueller Realität im Nahen Osten und ist eine einzigartige Erfahrung. Und das Beste daran? Sie tun all dies in absoluter Sicherheit, ohne das Gefühl zu verlieren, durch die Luft zu gleiten!
  • SpeedWay: Mit SpeedWay können Sie auf der Straße fahren, ohne durch Verkehrsregeln und andere Fahrzeuge eingeschränkt zu sein. Dieses fantastische Fahrgeschäft gibt Ihnen die Freiheit, durch die Straßen zu rasen, und alles in völliger Sicherheit.
VR Park Dubai Tickets
  • Dune Bash: Mit Dune Bash begeben Sie sich auf eine fantastische Reise im Allrad-Jeep durch die Wüste von Dubai und erleben ein bemerkenswertes Abenteuer, bei dem Sie Skorpione und Schlangen treffen werden. Unterwegs warten auch Kamele auf Sie, die Dune Bash ein authentisches Wüstengefühl verleihen.
  • Drifters: Wenn Sie auf der Suche nach einem VR-Erlebnis für die ganze Familie sind, ist Drifters die perfekte Wahl. Es ist eine verbesserte Version des klassischen Autoscooters. Da Sie frei von den Gesetzen der Schwerkraft sind, machen diese Autoscooter viel mehr Spaß und erlauben Ihnen, atemberaubende Stunts hinzulegen!

Besucherinfos: VR Park Dubai

Öffnungszeiten
Anfahrt
Beste Besuchszeit
Verpflegung
VR Park Dubai Öffnungszeiten

VR Park Dubai Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten des VR Park Dubai lauten:

  • Sonntag bis Donnerstag
    Öffnungszeiten: 12:00–22:00 Uhr, letzter Einlass um 21:30 Uhr
  • Freitag und Samstag
    Öffnungszeiten: 10:00–00:00 Uhr, letzter Einlass um 23:30 Uhr
VR Park Dubai Mall

Der VR Park befindet sich innerhalb der Dubai Mall in Downtown Dubai. Sie können das Einkaufszentrum leicht mit dem Bus, der Metro oder dem Taxi erreichen.

  • Mit dem Bus: Nehmen Sie die Buslinie 27 oder 29, um zur Dubai Mall zu gelangen. Die Busse verkehren auf beiden Routen im 16-Minuten-Takt.
  • Mit der Metro: Die nächstgelegene Metrostation zur Dubai Mall ist Burj Khalifa und Dubai Mall. Von hier aus können Sie entweder über die atemberaubende Metro Link Bridge zum Einkaufszentrum laufen und einen herrlichen Blick auf Downtown Dubai genießen oder den direkten Bus zum Einkaufszentrum nehmen.
  • Mit dem Taxi: Sie können ein Taxi nehmen oder mit dem Auto zur Dubai Mall fahren. Parkplätze stehen zur Verfügung.
VR Park Dubai Eintritt

In den Monate März, April, September und Oktober ist der Besucherandrang im VR Park Dubai geringer. Die beste Zeit für einen Besuch im VR Park Dubai ist an Wochentagen zwischen 10:00 und 16:00 Uhr. Vermeiden Sie die Wochenenden, denn dann besuchen auch viele Einheimische den VR Park Dubai.

VR Park Dubai Essen

Der VR Park Dubai hat zwar kein eigenes Restaurant, aber in der Dubai Mall können Sie von einem kleinen Imbiss bis hin zu einer Gourmetmahlzeit alles genießen. In der Mall gibt es viele erstklassige Restaurants, die eine aufregende Auswahl an Gerichten servieren, darunter libanesische, italienische, amerikanische, chinesische, indische und arabische Küche.

Besuchstipps

  • Der Eintritt in den VR Park Dubai ist frei, aber jede Fahrt ist mit bestimmten Credits verbunden, die zwischen 15 und 45 AED liegen. Beim Eintritt können Sie Ihr Spielguthaben aufladen und dieses für die Fahrgeschäfte und Spiele ausgeben, die Ihnen gefallen.
  • Essen und Trinken ist in den Fahrgeschäften und Spielen nicht erlaubt.
  • Für alle 18 Spiele im VR Park Dubai gibt es bestimmte Größen-, Alters- und Gesundheitsbeschränkungen, die alle Besucher erfüllen müssen, um teilnehmen zu können.
  • Kinder unter einer Körpergröße von 110 cm dürfen die Fahrgeschäfte nicht betreten.
  • Das Mindestalter für die Teilnahme an den Spielen ist 7 Jahre.
  • Wenn Sie mit dem Auto zur Dubai Mall kommen, ist der nächstgelegene Parkplatz das Cinema Parking im selben Gebäude.
  • Das Rauchen ist im VR Park Dubai verboten.
  • Besucher werden gebeten, in den Warteschlangen nicht zu drängeln oder einen Platz in der Schlange für einen anderen Besucher freizuhalten.
  • Achten Sie im VR Park jederzeit auf Ihre persönlichen Gegenstände. Das Personal haftet nicht für gestohlene, verlorene oder beschädigte Gegenstände.
  • Wir empfehlen, mindestens 3 Stunden für den VR Park Dubai einzuplanen, damit Sie so viel wie möglich erleben können.

Häufig gestellte Fragen: VR Park Dubai-Tickets

Sind VR Park Dubai-Tickets aktuell erhältlich?

Ja, VR Park Dubai-Tickets sind normalerweise sowohl online als auch vor Ort in der Dubai Mall erhältlich. Aufgrund der Corona-Sicherheitsmaßnahmen können die Tickets derzeit jedoch nur online gekauft werden.

Gibt es VR Park Dubai-Tickets mit Schnelleinlass?

Ja, mit dem Super 7 Attractions-Pass der VR Park Dubai-Tickets können Sie die Warteschlange umgehen und 7 Fahrgeschäfte Ihrer Wahl besuchen.

Ist der VR Park Dubai geöffnet?

Ja, der VR Park Dubai ist seit dem 1. Juli 2020 wieder geöffnet.

Welche Stornierungsbedingungen gelten für VR Park Dubai-Tickets?

Tickets für den VR Park-Dubai können nicht storniert, geändert oder verschoben werden.

Wie viel Zeit sollte man für den VR Park Dubai einplanen?

Im VR Park Dubai gibt es viel zu erleben. Man kann leicht mehrere Tage damit verbringen, alle Fahrgeschäfte zu entdecken. Mit Ihrem Standardticket für den VR Park Dubai haben Sie 4 Stunden lang Zutritt zum Park.

Wie weit im Voraus kann man VR Park Dubai-Tickets buchen?

Sie können Ihre VR Park Dubai-Tickets bis zu 3 Monate im Voraus buchen.

Wie lange sind die VR Park Dubai-Tickets gültig?

Ihre VR Park Dubai-Tickets sind nach dem Kauf 3 Monate gültig.

Wie lauten die Öffnungszeiten des VR Park Dubai?

Die Öffnungszeiten des VR Park Dubai lauten: Sonntag bis Donnerstag, 12:00–22:00 Uhr und Freitag bis Samstag, 10:00–00:00 Uhr.

Ist der VR Park Dubai für Rollstuhlfahrer zugänglich?

Derzeit ist der VR Park Dubai nicht rollstuhlgerecht.

Gibt es im VR Park Dubai Schließfächer?

Bitte erkundigen Sie sich an der Rezeption des VR Park Dubai nach Schließfächern. Sie können Ihre persönlichen Gegenstände auch in den Schließfächern der Dubai Mall unterbringen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice des Einkaufszentrums.

Welche Einschränkungen sind im VR Park Dubai zu beachten?

Um die Fahrgeschäfte nutzen zu können, müssen die Besucher die angegebenen Größen- und Gesundheitskriterien erfüllen. Bitte beachten Sie, dass das Rauchen und das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken im Park nicht gestattet ist.

Zu welchen Fahrgeschäften hat man mit den VR Park Dubai-Tickets Zugang?

Mit dem VR Park Dubai Super 7 Attractions-Pass erhalten Sie Zugang zu sieben von 18 Attraktionen.

Die besten Freizeitparks in Dubai

VR Park Dubai Tickets: Pay and Play Pass + AED 75 Bonus Credits

AED 200
Free Cancellation
Instant Confirmation
Mobile Ticket
  • Leave normality behind and dive into a world where visual reality reins at VR Park.
  • The park offers many different experiences catering to widely different tastes and audiences.
  • With the Pay and Play Pass, you get to pay for only those games or rides that you play.
  • Fall along the sides of the Burj Khalifa while playing Burj Drop or battle spiders, scorpions, and snakes on an off-roading adventure with Dune Bash.
  • Other games include VR Mania, RobocomVR, Hologate, Sphere, and more.
  • Certain attractions may require the use of life-like props that interact with the VR elements, the likes of guns and gloves.
  • Please note that each attraction is only allowed to be experienced once.
  • Guests must pay an additional 5 AED at the venue for the gaming card. This is a refundable deposit that must be collected directly from the venue.
  • You can cancel these tickets up to 24 hours before the experience begins and get a full refund.

Dubai is home to some of the biggest theme parks in the world and you can easily plan a trip to the City of Gold that revolves entirely around visiting the many theme parks. One such exciting theme park is the VR Theme Park, located inside the Dubai Mall, close to the Burj Khalifa. Featuring exciting Virtual Reality (VR) and Augmented Reality (AR), this unique and technology-powered theme park is a must-visit when in Dubai. VR Park Dubai Mall is the first virtual reality-based theme park in the Middle East and offers a sweet escape from the trappings of the real world into one where you can go on breathtaking adventures and visit extraordinary places. Even if you're not big on gaming, VR Park offers a delightful and fresh experience that shouldn't be missed. If you're planning a trip to this fascinating attraction, you're at the right place. Get your VR Park Dubai tickets online and embark on an unforgettable adventure.

VR Park Dubai Reopens Post-COVID 19

After being closed for several weeks because of the global pandemic, VR Park Dubai has reopened on July 1, 2020. The reopening was announced following all the safety precautions and health guidelines as laid down by the authorities.

COVID-19 Safety Measures & Guidelines at VR Park Dubai

  • The venue operates at a reduced capacity. No more than 4 guests can participate in a game/attraction. Families (a maximum of four people) can sit together.
  • Temperature checks of the staff and patrons are done regularly.
  • Social distancing is to be maintained strictly at the venue. All patrons have to compulsorily wear masks when inside the venue.
  • The venue is regularly cleaned and sanitized. There are numerous hand sanitization stations installed at the venue.
  • Tickets are only sold online and cannot be purchased at the site. Only contactless payments will be accepted at the venue.

Why Visit VR Park Dubai?

VR Park Dubai tickets
  • If taking deep dives into fantastical worlds has long been a dream of yours, VR Park Dubai is tailor-made for you. Immerse yourself in hyper-realistic virtual worlds where you are the protagonist and engage in exciting plots. The inclusion of real-world props adds another level of reality to the game and makes VR Park Dubai a true standout amongst the many theme parks in the city.
  • Spread across two massive floors, VR Park Dubai houses virtual experiences across an exciting array of genres. Some of the options at your disposal include action, adventure, mystery, and more. For adrenaline junkies, the Burj Drop is the perfect VR experience while fans of adventure sports will appreciate Dune Bash for a memorable virtual off-roading adventure.
VR theme park Dubai
  • All the experiences and games at VR Park Dubai have been designed to be incredibly easy. All you need to do is put on your VR headset, keep the prop you need to use ready, and take the plunge into adventure. The support team is around at all times to offer a helping hand.
  • Planning on visiting VR Park Dubai with your family? The theme park also features some fantastic family-friendly experiences like RobocomVR that allows you to travel through space and VR Sports where you can play virtual sports.
  • There's something for all kinds of patrons at VR Park Dubai. From a thrilling skydiving experience at the Dubai Drone to the first virtual paragliding experience in the Middle East at ParaDrop, VR Park is chock full of attractions and games designed across different genres.

Your VR Park Dubai Tickets Explained

VR Park Dubai

VR Park Dubai Tickets: Pay and Play Pass + AED 75 Bonus Credits

  • Enjoy skip the line access to VR Park Dubai and avoid wasting your precious time at the entrance waiting for your turn
  • This VR Park Dubai ticket gives you access to seven of the park's top virtual reality experiences
  • From facing off against a horde of aliens to saving yourself while falling off the iconic Burj Khalifa, VR Park Dubai allows you to experience thrilling adventures by just putting on our VR headset
  • VR Park Dubai features augmented and virtual reality experiences that involve exciting props that help you truly immerse yourself in whole new worlds
  • Some other fantastic games you can experience at VR Park Dubai include virtual hockey, virtual dune bashing, robot battles, and many others

What Is The Best Way to Buy VR Park Dubai Tickets? Book Online

Before COVID-19, you could have purchased your VR Park Dubai tickets at the venue but that option has been temporarily disabled in light of the pandemic. Currently, you can only get VR Park Dubai tickets online. There are many reasons why you should get your VR Park Dubai tickets online including better prices, the convenience of planning your itinerary far in advance, and various cashback offers and discounts. Your VR Park Dubai tickets also give you skip the line access to the VR arcade saving you the precious time you can spend inside.

  • Advance Booking: With VR Park Dubai operating with limited capacity, tickets are most likely to be sold out. To ensure your access, you can book your tickets online and reserve your slots in advance to avoid such problems.
  • Convenience: Getting to book your tickets online, from the comfort of your home, or on the go is always a preferable option over the convention offline booking, as online booking is not only convenient but time-saving as well.
  • Great Discounts: Booking your tickets online helps you enjoy amazing deals and discounts.

Things to do inside VR Park Dubai

VR Park Dubai offers you the opportunity to experience thrilling adventures from the comforts of our high-tech VR studio. While VR Park Dubai has 18 exciting games, here are some of the top attractions you must experience during your trip:

VR Park Dubai tickets

  • Dubai Drone: The year is 2050 and the people of Dubai move around in drone taxis. The sky is filled with traffic and you’re challenged to hold on to your taxi as it spins out of control through Dubai! Dubai Drone is a spectacular and thrilling virtual reality ride that takes you to the Dubai skies for an unforgettable journey.
  • Burj Drop: Burj Drop makes you the window cleaner of the Burj Khalifa and tasks you with keeping the windows clean. Suddenly, the cable holding you in place snaps and you hurtle through the air and you experience the thrill of saving yourself at the very last minute. Virtual experiences related to Dubai is what the VR Park does best.
VR Park Dubai

  • Para Drop: If a paragliding experience has long been on your bucket list, Para Drop is the first attraction you should experience upon entering VR Park Dubai. Officially the first virtual reality paragliding experience in the Middle East, Para Drop is unlike anything else available at the VR arcade. The best part? You do it all in absolute safety without losing the feeling of gliding through the air!
  • SpeedWay: SpeedWay allows you to take to the road without being restricted by traffic rules and other vehicles. This amazing ride gives you the liberty to rage on the roads without worrying about the consequences. Drive around to your heart's content from the safety and comfort of our VR arcade.
VR Park Dubai

  • Dune Bash: Want to drive through the deserts of Dubai but wary of all the sand? Dune Bash is tailor-made for you. Embark on a fantastic 4WD jeep ride in the Dubai desert and continue on a remarkable journey where you'll meet scorpions and snakes. Also waiting along the ride are camels, giving Dune Bash the authentic desert vibe.
  • Drifters: If you're looking for a VR experience to be enjoyed with the whole family, Drifters is a perfect choice. It is an upgraded take on the classic bumper cars. Since you're physically safe and free of the laws of gravity, these bumper cars are a lot more fun and engaging and allow you to pull off breathtaking stunts.

Plan Your Visit to VR Park Dubai

Timings
Getting there
Best time to visit
Dining
VR Park Dubai timings
VR Park Dubai Mall

VR Park is located inside the Dubai Mall in Downtown Dubai. You can easily get to the mall by bus, metro, or taxi. Here's how:

  • Bus: Take bus route 27 or route 29 to get to the Dubai Mall. Buses ply on both routes at a frequency of 16 minutes.
  • Metro: The closest metro station to the Dubai Mall is the Burj Khalifa and Dubai Mall. From here, you can either walk to the mall along the stunning Metro Link Bridge and enjoy glorious views of Downtown Dubai or take the direct bus to the mall.
  • Taxi: You can take a cab or drive to Dubai Mall, where parking is available.
Dubai VR Park

If you want a vacation without crowds, the months of March, April, September, and October are the best. The best time to visit VR Park Dubai would fall on the weekdays anytime between 10 AM to 4 PM because this is when the crowds are minimal. Avoid visiting VR Park Dubai during the weekend because a lot of local folks visit the attraction as well.

Dubai VR

While VR Park Dubai doesn't have a designated food and drinks section, you can enjoy everything from a quick bite to a gourmet meal at the Dubai Mall. The mall boasts many world-class diners serving an exciting range of cuisines including Lebanese, Italian, American, Chinese, Indian, Arabic, and much more.

Visitor Tips

  • You can enter VR Park Dubai for free but there are certain credits associated with each ride ranging from AED 15 to AED 45. Upon entering, you can stock up on game credits and spend them on the rides and games you like.
  • Food and drinks are not allowed at any of the rides and games.
  • There are certain height, age, and health restrictions for all 18 games at VR Park Dubai and all visitors must meet these criteria to participate.
  • Children below the height of 110 centimetres eters cannot be allowed at any of the times. If your child doesn't fit the minimum height criteria, we would recommend not bringing them along.
  • Players must be a minimum age of 7 to participate.
  • If you're bringing your vehicle to the Dubai Mall, the closest parking is the Cinema Parking in the same building.
  • Smoking is prohibited inside VR Park Dubai.
  • You cannot jump or cut a queue or hold a place in a line for any other visitor.
  • While inside VR Park, always take care of your personal belongings since the arcade staff will not be responsible for any stolen, lost, or damaged possessions.
  • Planning on covering as many rides and games at VR Park Dubai? Set aside at least three hours for a complete experience.

Frequently Asked Questions About VR Park Dubai

Q. Are VR Park Dubai tickets available?

A. Yes, VR Park Dubai tickets are usually available both online and at the venue in the Dubai Mall. However, currently, in light of the pandemic, tickets can only be purchased online.

Q. Are there any skip the line VR Dubai tickets?

A. Yes, the Super 7 Attractions Pass of VR Park Dubai tickets lets you skip the line and access 7 rides of your choice.

Q. Is VR Park Dubai open?

A. Yes, VR Park Dubai has been open since July 1, 2020.

Q. Should I need to, can I cancel my VR Park Dubai tickets?

A. Your VR Park Dubai tickets cannot be canceled, amended, or rescheduled.

Q. How long do I need to spend at the venue?

A. There’s a lot to do at the VR Park Dubai you can easily spend a couple of days exploring all the attractions. Your VR Park Dubai ticket gives you access to the park for 4 hours.

Q. How long in advance can I purchase my VR Park Dubai tickets?

A. You can purchase your VR Park Dubai tickets online at least three months in advance.

Q. How long are my VR Park Dubai tickets valid for?

A. Your VR Park Dubai tickets have an extended validity of 3 months from booking.

Q. What are VR Park Dubai timings?

A. The VR Park Dubai timings are: Sunday to Thursday: 12 PM - 10 PM and Friday to Saturday: 10 AM - Midnight

Q. Is VR Park Dubai wheelchair accessible?

A. Currently, VR Park Dubai is not wheelchair accessible.

Q. Are there any storage facilities at VR Park Dubai?

A. Please check at the VR Park Dubai reception about storage facilities. You can also store your belongings at the Dubai Mall storage. Please check with the mall help desk for assistance.

Q. Are there any restrictions at VR Park Dubai that I need to be aware of?

A. Yes. To enjoy the rides, visitors need to meet the given height, health and size criteria, along with other health restriction rules. Please note that smoking and bringing your own food & beverages inside is not allowed.

Q. What rides do my VR Park Dubai tickets give me access to?

A. The VR Park Dubai: Super 7 Attractions Pass gives you access to seven of 18 attractions.

Best Theme Parks in Dubai