dubai aquarium

Ein Besuch im Dubai Aquarium und Unterwasserzoo

Das Dubai Aquarium, die Hauptattraktion der Dubai Mall, ist das größte Innenaquarium der Welt. Satte 10 Millionen Liter Wasser geben mehr als 33.000 Unterwassertieren in über 200 verschiedenen Arten ein Zuhause. Bereiten Sie sich auf einen unvergesslichen Anblick vor: Inmitten leuchtender Korallen finden Sie winzige, farbenfrohe Fische, die sich im Schatten riesiger, düsterer Haie tummeln!

Top Tipp: Mit einem Burj Khalifa Kombi-Ticket erhalten Sie automatisch Zugang zum Dubai Aquarium.

Das Dubai Aquarium und der Unterwasserzoo

Dubai Aquarium und Unterwasserzoo

Das Dubai Aquarium

Das Dubai Aquarium hat mehrere Auszeichnungen erhalten, darunter einen Guinness-Weltrekord für das größte Innenaquarium. Unter den 200 Unterwassertierarten befindet sich hier die größte Sammlung von Sandtigerhaien. Schauen Sie sich die wunderbaren Tiere von außen an oder buchen Sie ein Ticket, um durch den Unterwassertunnel eine einzigartige Perspektive auf alle Unterwassertiere zu erhalten.

Dubai Aquarium und Unterwasserzoo

Der Unterwasserzoo

Bei einem Besuch im Dubai Aquarium darf der Unterwasserzoo nicht fehlen. Hier können Sie sich die Hauptattraktion der Unterwassertiere ansehen: King und Queen Croc. Der Unterwasserzoo ist in drei Bereiche unterteilt: Rocky Shore, Living Ocean und Rainforest. Entdecken Sie Humboldtpinguine, Seepferdchen, Rotfeuerfische, Piranhas, Riesenspinnenkrabben und viele mehr.

Besuchen Sie das Dubai Aquarium und den Unterwasserzoo

Burj Khalifa: At the Top + Heißgetränk

Flexible Zeiten
Gratis Heißgetränk
Digitale Tickets
Sofortbestätigung
Cashback: 5%
Kostenlose Stornierung
Mehr anzeigen +
ab 220 AED154,50 AED
29 % Rabatt

Kombiticket: Burj Khalifa At the Top + Dubai Aquarium

Digitale Tickets
Sofortbestätigung
Cashback: 5%
Mehr anzeigen +
ab 325,50 AED225 AED
30 % Rabatt

Kombitickets: Burj Khalifa + Heißgetränk im Café + Dubai Frame

Kostenloses Heißgetränk
Digitale Tickets
Sofortbestätigung
Mehr anzeigen +
ab 270 AED204,50 AED
24 % Rabatt

Kombitickets: IMG World of Adventures + gratis Burj Khalifa At the Top-Tickets mit Heißgetränk

Kostenloses Heißgetränk
Digitale Tickets
Sofortbestätigung
Mehr anzeigen +
ab 555 AED336 AED
39 % Rabatt

Erlebnisse im Dubai Aquarium und Unterwasserzoo

Neben den verschiedenen Unterwasserlebewesen erwarten Sie im Dubai Aquarium und Unterwasserzoo noch jede Menge spannender Aktivitäten, die nicht nur unterhaltsam, sondern auch informativ sind und das Bewusstsein für den Erhalt von Wildtieren stärken sollen.

Dubai Aquarium

Haie füttern

Im Dubai Aquarium und Unterwasserzoo erhalten Sie die seltene Gelegenheit, den Haien nicht nur hautnah zu begegnen, sondern sie sogar zu füttern! Dafür müssen Sie kein erfahrener Taucher sein. Schnallen Sie einfach Ihre Ausrüstung an, tauchen Sie unter Wasser und locken Sie die Haie mit den Fischen aus Ihrem Eimer an. Diese Aktivität ist eine hervorragende Möglichkeit, um die Fressgewohnheiten und das Verhalten der Haie kennenzulernen.

Dubai Aquarium

Mit Haien schwimmen

Zeit für ein Rendezvous mit Haien! Bei diesem Erlebnis dürfen Sie in die Tiefen des Dubai Aquariums springen, wo Sie nicht nur kleinen Fischen und Stachelrochen, sondern auch einigen riesigen, 340 Kilogramm schweren Haien begegnen werden! Um an diesem aufregenden Abenteuer teilzunehmen, müssen Sie kein zertifizierter Taucher sein. Halten Sie sich einfach an die Anweisungen Ihres Trainers und genießen Sie ein unvergessliches Unterwassererlebnis.

Dubai Aquarium und Unterwasserzoo

Schnorcheln im Käfig

Für alle, die die Unterwassertiere gern hautnah erleben möchten, ist das Schnorcheln im Käfig im Dubai Aquarium und Unterwasserzoo eine ausgezeichnete Gelegenheit. Sie erhalten die richtige Schnorchelausrüstung und werden in einem sicheren Käfig ins Aquarium hinabgelassen. So können Sie bei dieser Aktivität Unterwasserlebewesen wie Stachelrochen, Piranhas, Clownfische, Haie, Krokodile und viele andere aus nächster Nähe beobachten.

Dubai Aquarium und Unterwasserzoo

Tauchen

Wenn Sie schon immer Tauchen lernen wollten, ist hier die perfekte Gelegenheit für Sie: Vor dem Erlebnis erhalten Sie im Dubai Aquarium und Unterwasserzoo eine kurze Einführung in das Gerätetauchen. Danach werden Sie mit der nötigen Ausrüstung ausgestattet und können in den Tank eintauchen, um die wunderschöne Unterwasserwelt hautnah zu erleben. Das Gerätetauchen ist definitiv ein unvergessliches Erlebnis für echte Wasserratten!

All diese Aktivitäten sind vollkommen sicher. Die Besucher erhalten die erforderliche Sicherheitsausrüstung und stehen unter ständiger Aufsicht von zugelassenen, ausgebildeten Fachleuten.

Besucherinformationen

Öffnungszeiten
Anfahrt

Das Dubai Aquarium und der Unterwasserzoo ist das ganze Jahr über jeden Tag der Woche geöffnet.

An Wochentagen: 10:00 bis 22:00 Uhr
Am Wochenende: 10:00 bis 00:00 Uhr

Die Dubai Mall ist von 10:00 bis 22:00 Uhr geöffnet.

Das Dubai Aquarium befindet sich im Erdgeschoss der Dubai Mall. Der Unterwasserzoo befindet sich auf der 2. Etage, die Sie ebenfalls vom Dubai Aquarium aus betreten können.

Die Dubai Mall befindet sich in Downtown Dubai auf der Financial Centre Road.
Die Mall ist am einfachsten und günstigsten mit der Metro zu erreichen. Nehmen Sie die rote Linie der Dubai Metro und steigen Sie an der Station Burj Khalifa/Dubai Mall aus. Von hier aus können Sie zu Fuß zum Einkaufszentrum gehen oder einen Zubringerbus nehmen.

dubai aquarium

Visit the Dubai Aquarium & Underwater Zoo

The star attraction of Dubai Mall, the Dubai Aquarium is the largest indoor aquarium in the world. Covering a whopping 10 million liters of water, it houses over 33,000 underwater animals over 200 different species. Prepare for the sight of a lifetime: amidst bright corals, you’ll find tiny, colorful fish darting under the shadows of massive, somber sharks! 

If you opt for a Burj Khalifa combo ticket, you would get the opportunity to visit the Dubai Aquarium as well. 

About the Dubai Aquarium & Underwater Zoo

dubai aquarium & underwater zoo

Dubai Aquarium

The Dubai Aquarium has earned several accolades, including a Guinness World Record for largest indoor aquarium. Among the 200 underwater animal species, it is home to the largest collection of Sand Tiger sharks. You can witness the wonderful sights from outside, or pay to use the walk-through tunnel which will give you a unique perspective of all the underwater animals. 

dubai aquarium & underwater zoo

Underwater Zoo

A visit to the Dubai Aquarium is incomplete without heading to the Underwater Zoo -- something we highly recommend, as you would to meet the star attractions, King and Queen Croc! This zoo has been divided into three sections: Rocky Shore, Living Ocean, and Rainforest. Feast your eyes on the Humboldt penguins, seahorses, lionfish, piranhas, giant spider crabs and so much more.

Visit the Dubai Aquarium & Underwater Zoo

Burj Khalifa At the Top Ticket with Coffee

Mobile Tickets
Instant Confirmation
Cashback: 5%
Flexible Hours
Free Cancellation
More Details +
From AED 220AED 154.50
Save 29%

Combo (Save 27%): Burj Khalifa At the Top + Dubai Aquarium Tickets

Mobile Tickets
Instant Confirmation
Cashback: 5%
More Details +
From AED 300.50AED 219.31
Save 27%

Combo (Save 24%): Burj Khalifa At the Top with Coffee + Dubai Frame Tickets

Mobile Tickets
Instant Confirmation
More Details +
From AED 270AED 204.50
Save 24%

Things to Do at Dubai Aquarium & Underwater Zoo

Apart from observing the different underwater species, there are several exciting activities you can try at the Dubai Aquarium & Underwater Zoo. They are meant to be not just entertaining, but educational as well by raising awareness about the importance of preserving wildlife. 

dubai aquarium

Feed the Sharks

At the Dubai Aquarium & Underwater Arena, visitors have the rare opportunity to not just get up-close with some sharks, but actually feed them as well! You don’t need to be an experienced diver for this activity; all you have to do is strap on your gear, dive underwater and lure the sharks out with some fish in a bucket. It’s an excellent way to learn the feeding and behavioral habits of sharks.

dubai aquarium

Shark Dives

Time for a rendezvous with some sharks! This experience allows you to take a plunge into the depths of the Dubai Aquarium where you will come face-to-face with not just little fish and stingrays, but some massive, 750-pound sharks as well! To participate in this thrilling adventure, you need not be a certified diver; you can simply follow the instructions of your guide and enjoy the experience of a lifetime.

dubai aquarium & underwater zoo

Cage Snorkeling

For those who would like a meet-and-greet with underwater animals, another excellent option is to try the cage snorkeling experience at the Dubai Aquarium & Underwater Zoo. Here, equipped with the right snorkeling gear, you will be lowered into the aquarium in a secure cage. This gives you a safe and excellent close vantage point from where you can observe stingrays, piranhas, clownfish, sharks, crocodiles and more!

dubai aquarium & underwater zoo

Scuba Diving

If you’ve always wanted to learn how to scuba dive, here’s the perfect opportunity to try your hand at it! At the Dubai Aquarium & Underwater Zoo, visitors will be given a brief theoretical overview of scuba diving, after which, equipped with the required equipment, they can dive into the tank and get up-close with the beautiful marine life that lives here. This scuba diving experience is definitely for all water babies!

All these activities are completely safe. Visitors will be provided with all the necessary safety gear and equipment required, and will be under constant supervision of licensed, trained professionals.

Plan Your Visit

Timings
Getting There

The Dubai Aquarium & Underwater Zoo is open every day of the week, throughout the year.

Dubai Aquarium timings are between 10:00 AM to 10:00 PM on weekdays and 10:00 AM to 12:00 AM on weekends. 
Dubai Mall timings are between 10:00 AM to 10:00 PM.

The Dubai Aquarium is located on the Ground Level of the Dubai Mall. The Underwater Zoo is located on Level 2, which you can access from the Dubai Aquarium as well.

The Dubai Mall is located at Downtown Dubai, on Financial Centre Road.
The easiest and most economical way to reach the Dubai Mall is by taking the metro. Get onto the Red Line of the Dubai Metro and get off at the Burj Khalifa/Dubai Mall metro station. From here, you can simply walk to the mall, or take a feeder bus.